Archiv 2015


Die 67. Jahreshauptversammlung des Musikvereins "Gut Klang" Leinstetten findet am Mittwoch, 13.Januar 2016 um 19:30Uhr im Gasthaus Adler in Leinstetten statt.
Hierzu lädt der Musikverein Leinstetten alle Mitglieder sowie Freunde und Gönner des Vereins recht herzlich ein.

__________________________________________________________________________________________

Tolles Konzert im Lindensaal

Der Musikverein und seine Jugendkapelle konnten sich vergangenen Samstag über einen bis auf den letzten Platz besetzten Lindensaal freuen. Die Gäste wurden nicht enttäuscht. Die Jugendkapelle unter der Leitung von Patrick Bronner, wie auch die aktive Kapelle konnten mit einer abwechslungsreichen Liederauswahl das erwartungsvolle Publikum erneut überzeugen.

Bericht von der Presse Frau Ursula Gukelberger: Jahreskonzert des Musikvereins 5.12. (1)
 
Josef Dettling wird zum Ehrenmitglied ernannt
Im Rahmen des Jahreskonzertes wurde Josef Dettling aufgrund seiner zahlreichen Dienste zum Wohle des Vereins zum Ehrenmitglied ernannt. Josef Dettling ist seit über 36 Jahren aktiv und wurde vom Vorstand als ein "extrem überdurchschnittlicher" Musikerkollege bezeichnet. Er hatte in der Vergangenheit mehrer Ämter inne, besonders hervorzuheben sind hierbei die über 11 Jahre als 1. Vorstand.
Der Verein und die Verantwortlichen bedanken sich bei Josef Dettling und hoffen auf weitere zahlreiche Jahre mit gewohnt voll Einsatz von Josef.
_DSF2053

___________________________________________________ 

Jungmusiker bestehen D1 – Prüfungen mit Bravour

IMG-20151121-WA0022

v.l.n.r. Patrick Bronner (Ausbilder), Frederik Haibt, Sophia, Vincent und Chiara Bronner,
Juli Pilgram, Moritz Günthner, Tamara Klingele (Jugendleiterin)

Der Muiksverein kann erneut stolz auf seinen Nachwuchs sein. Die Teilnehmer haben am vergangenen Samstag die D1 Prüfung bestanden. Alle konnten ein sehr gutes Ergebnis von 1 -2 erzielen und Vincent Bronner schaffte es sogar mit einer 1,0 durch diese Prüfung zu maschieren. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an die Kids! Die Aktiven freuen sich auf euch.

Auch ein ganz besonderes Dankeschön an Patrick Bronner, welcher die gesamte Vorbereitung mit den Kindern durchgeführt hat. Nicht zuletzt ist dieses tolles Ergebnis auch ihm und seinem Unterricht zu verdanken. Des weiteren darf man auch unserer Jungendleiterin Tamara Klingele gratulieren, hatte sie doch die komplette Vorbereitung organisiert.

________________________________________________________________________________________________________________

05.Dezember Jahreskonzert im Lindensaal

Das diesjährige Jahreskonzert steht unter dem Motto "Filmmusik". Von Western-, Marsch- und Comicfilm-Musik wird alles vertreten sein. Um "filmreif" zu werden, bedarf es jedoch noch intensive und konzentrierte Proben. ​

Natürlich wird auch die Jugendkapelle des Musikvereins Leinstetten unter der Leitung von Patrick Bronner mit von der Partie sein.
Die Kinder und Jugendlichen befinden sich ebenfalls seit mehreren Wochen in der intensiven Vorbereitung auf das Jahreskonzert. Parallel dazu "büffeln" aktuell noch einige von ihnen für die anstehende D1-Prüfung.

Man darf sich also schon jetzt auf ein "filmreifes" und abwechslungsreiches Konzert im Lindensaal freuen.

Konzertbeginn: 20 Uhr
Saalöffnung & Vesper: 18:30 Uhr
          – Eintritt frei –

Herzliche Einladung an die gesamte Bevölkerung aus Nah und Fern

___________________________________________________________________________________________________________________

Herzliche Einladung zur Schlachtplatte

Schlachtplatte

______________________________________________________________________________________

MV fährt zum Volksfest auf den Cannstatter Wasen yeswink

Im Fürstenberg-Zelt ist am Mittwoch, den 07.Oktober wieder Blasmusiktag und sämtliche Musikvereine aus Nah und Fern wurden hierzu eingeladen. Wir fahren mit dem Bus ab Leinstetten um 15:30Uhr, Rückfahrt in Stuttgart ist um 23:00Uhr. Selbstkostenbeitrag pro Person zwischen 10-15€ (je nach Anzahl der Teilnehmer)! Natürlich steht uns auch ein kleines Kontingent an vergünstigten Speise- und Getränkebons zur Verfügung.

Selbstverständlich dürfen auch Freunde und Gönner des Vereins mit dem Bus mitfahren.

Anmeldungen bitte an Verena Günthner – solange Vorrat reicht!

________________________________________________________________

Kameradschaftsabend mit Partner am Pavillon

 

Wir laden alle aktiven Mitglieder mit Partner, sowie die Jungmusiker zum gemütlichen Beisammensein am Freitag, den 31.07.2015 um 19Uhr ans Pavillon ein. Wir wollen in geselliger Runde das erste Halbjahr 2015 abschließen und uns anschließend in die wohl verdiente Sommerpause begeben.

Weiter geht´s dann am 26.08.15 mit der ersten Musikprobe.

 

Bis dahin wünschen wir allen Freunden und Gönnern einen schönen Sommer und einen erholsamen Urlaub

_________________________________________________________________________________________

 

Unsere Musiker erlebten ein schönes und fröhliches Jubläumswochenende mit Freunden in Pont-de-Vaux und bedankt sich bei der Stadt Dornhan für die Mitreise und bei dem Musikverein Dornhan für das Mitmusizieren  smileyyes

10479566_1472178026431566_8993638916323985283_n

______________________________________________________________________________________________________________

Ursula Gukelberger, Dornhan-Leinstetten 15. Juni 2015

Waldfest des Musikvereins „Gut Klang Leinstetten e.V.“

Am vergangenen Sonntag feierte der Musikverein „Gut Klang Leinstetten e.V.“ sein traditionelles Waldfest im Föhrenwäldle in Leinstetten. Das Fest begann am Samstag um 17 Uhr mit einem Dämmerschoppen und den beliebten Leinstetter „Oldis“. Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen konnten die Besucher nicht nur die stimmungsvolle Blasmusik, sondern auch einen exzellenten Spanferkelrollbraten, Würstle und verschiedene Beilagen, genießen. Die Fans bedankten sich bei ihren „Oldis“ mit großem Applaus.

Im weiteren Verlauf des Abends bekamen die Gäste Blasmusik der Spitzenklasse zu hören. Die Musikkapelle aus Zimmern ob Rottweil unter Leitung ihres Dirigenten Martin Eger, eröffnete den Abend schwungvoll mit flotten Märschen und Polkas. Mit großem Beifall bedachte das begeisterte Publikum die gekonnte Darbietung.

Obwohl die Mitglieder des Musikvereins Sulzbach den Anstieg zum Föhrenwäldle „per Fuß“ bewältigen mussten und ziemlich erschöpft oben ankamen, starteten sie bei ihrem Auftritt voll durch. Temperamentvoll begannen sie ihre Darbietung unter der Leitung ihres Dirigenten, Musikdirektor Thomas Michelfeit, und boten den Zuhörern für den Rest des Abends einen einzigartigen Musikgenuss. Beeindruckend war auch das Solo der Trompeter Dominik und Tobi. Die Musiker wurden mit riesigem Beifall belohnt.

Der Sonntag begann mit einem Gottesdienst im Grünen, der von Fritz Peter gehalten und vom Musikverein Leinstetten begleitet wurde.

Beim anschließenden Frühschoppenkonzert unterhielt der Musikverein Aichhalden, unter der Leitung seines Dirigenten Volker Braun, mit volkstümlicher Blasmusik die Gäste. Für einen abwechslungsreichen Mittagstisch sorgten die Mitglieder des Musikvereins Leinstetten und ersparten den Hausfrauen(-männern) an diesem Tag das Kochen zuhause.

Unterhaltsam ging der Nachmittag mit dem MV Sigmarswangen, unter Leitung des Dirigenten Thilo Leicht, weiter. Mit flotten Weisen erfreuten die Sigmarswangener das Puplikum, das es sich zwischendurch bei Kaffee und feinen Kuchen gut gehen ließ.

Gespannt warteten am Spätnachmittag die Familien, Großeltern und Freunde des MV Leinstetten auf den Auftritt der Jugendkapelle Leinstetten. Aufgeregt und mit etwas Lampenfieber marschierten die Jungmusiker mit einem flotten Marsch zu ihren Plätzen im Pavillon. Unglaublich war die Fülle an Musikstücken, die Patrick Bronner mit seiner Jugendkapelle einstudiert hatte. „We will rock you“, „Final Countdown“, Woodpeckers Parade“ waren unter anderem zu hören.

Mit Bravour und Freude trugen die Jugendlichen zum Gelingen des Waldfestes bei und erhielten einen wirklich verdienten Beifall.

Zwischen diesen Darbietungen gratulierte Daniel Baum den Jungmusikern Justus und Maria Hein zur bestandenen D 1 Prüfung und überreichte Ihnen eine Ehrennadel und ein kleines Präsent zu dieser hervorragenden Leistung.

Das gut besuchte und gelungene Föhrenwaldfest endete mit dem Auftritt des Leinstetter Musikvereins „Gut Klang“ . Der besondere Draht nach oben, der ein sehr gutes Wetter bescherte, und die reibungslose Organisation lassen auf ein weiteres Fest in „Föhrenwäldle“ im kommenden Jahr hoffen.

DSCN6089DSCN6112

_______________________________________________________________

Waldfest vom 13. – 14.Juni 2015

Der Musikverein "Gut Klang" Leinstetten feiert in diesem Jahr wieder sein traditionelles Waldfest. Es werden zwei abwechslungsreiche Tage mit bester Blasmusik geboten.

Am Samstag ab 17 Uhr beginnt die Veranstaltung mit einem Dämmerschoppen der Leinstetter "Oldies". Dazu wird es Spanferkerrollbraten aus dem vereinseigenen Holzbackofen angeboten. Im weiteren Verlauf des Abends werden die Musikvereine aus Zimmern ob Rottweil und Sulzbach, zwei exzellente Musikkapellen, ihr musikalisches Können zum Besten gebben. Kommen sie vorbei und erlebben sie musikalische Unterhaltung auf höchstem Niveau.

Der Sonntag, 14.Juni, startet um 10Uhr mit einem Festgottesdienst im Grünen mit anschließendem Frühschoppenkonzert des Musikvereins Aichhalten. Die Gäste erwartet ein reichhaltiger Mittagstisch u.a. mit Spätzle und Geschnetzeltem, und zur Unterhaltung der Kleinen gibt es Gelegenheit zum Malen.

Der Nachmittag wird gestaltet vom Musikverein Sigmarswangen und der Jugendkapelle Leinstetten. Mit Kaffee und Kuchen werden die Besucher vom Verein verwöhnt. Zum Ausklang unterhält sie der Musikverein Leinstetten, unter Leitung von Martin Hirschmann.

Über zahlreiche Gäste am Waldfestwochenende würde sich der Musikverein "Gut Klang" Leinstetten sehr freuen.

Waldfest

Plakat-Waldfest

____________________________________________________________________________________________________

logomvlundnarrenzunft

Ein herzlichens Willkommen
auf dem Pfingstmarkt möchten wir dieses Jahr gemeinsam sagen.
Wie immer sind wir wieder für Euch da, dieses Jahr mit der geballten Kraft von zwei Vereinen.
Mit Speis und Trank laden wir Euch zur gemütlichen Einkehr in unserer Pergola beim Rathaus ein.
Mit unseren kulinarischen Gerichten wollen wir unsere Gäste wieder verwöhnen und zum Verweilen einladen. Neben musikalischen Unterhaltung bieten wir natürlich wieder Kaffee und ein breitgefächertes Sotiment an Spitzenkuchen aus zahlreichen Leinstetter "Backstuben" zum Genießen an.

Herzlich Willkommen auf dem Pfingstmarkt an Pfingstmontag, den 25.05.2015, ab 09:00 Uhr.

Vielen Dank und auf Euren Beusch freut sich
die Narrenzunft Leinstetten und der Musikverein Leinstetten e.V.

_____________________________________________________________

Wir gratulieren unserem Vorstand Gregor und seiner Frau Marika zur Hochzeit.
Alles Gute auf Eurem weiteren gemeinsamen Lebensweg !!!

CIMG0347_________________________________________________________________________________

Wichtige Termine in der kommenden Woche:

28.April   gemeinsame Probe in Dornhan für Pont de Vaux

29.April   Musikprobe

30.April   Maibaumhockete; Musikalische Umrahmung

01.Mai    6:00 Uhr Tagwache mit gemeinsamen Frühstück im Musikzimmer, anschl. Wanderung

              Der MV lädt alle Mitglieder und Wanderbegeisterte zu seiner traditionellen Maiwanderung ein.
              Abmarsch ist um 10 Uhr am Rathaus. Die Strecke ist kinderwagengeeignet.
              Gemütlicher Abschluss ist wie immer bei der Grillstelle auf dem Kapf.
              Herzliche Einladung!

02.Mai   Hochzeit unseres langjährigen Vorstands Gregor & Marika
              14:00Uhr Musikalische Umrahmung des Traugottesdienstes