facebook
facebook

Archiv 2016

Generalversammlung

Am Mittwoch, 11.01.2017 um 19:30 Uhr in der Schloßbrücke.

Tagesordnung:

1. Begrüßung durch den Vorsitzenden Öffentlichkeitsarbeit
2. Totenehrung
3. Berichterstattung
    3.1 Schriftführer
    3.2 Kassiererin
    3.3 Kassenprüfer
    3.4 Jugendleiterin 
    3.5 Dirigent
    3.6 Vorstand Öffentlichkeitsarbeit
4. Aussprache zu den Berichten
5. Entlastung der Vorstandschaft
6. Wünsche und Anträge
7. Verschiedenes/Vorschau auf 2017

Wünsche und Anträge können bis zwei Tage vor der Versammlung an die Vorstandschaft gerichtet werden.

_______________________________________________________________________________________________________________

Herbst-Schwof mit Rübenzahl

Am Samstag, 08.Oktober veranstaltet der Musikverein Leinstetten die diesjährige Kirbe im Lindensaal.
Mit der altbekannten Band "Rübenzahl" konnten wieder einmal ein Klassiker engagiert werden. Die Musiker des Vereins werden mit einer Weinlaube und Zwiebelkuchen aufwarten, so dass einem gemütlichen Abend mit Live- und Tanzmusik im Lindensaal nichts entgegen spricht. Natürlich kann auch gescholdert werden.
Der Eintritt ist frei.
Schon heute recht herzliche Einladung zu dieser "etwas anderen Kirbe"!
Auf viele Gäste freut sich der MVL sowie die Musiker um Bandleader HPH aus Dornhan.

Plakat Kirbe 2016 jpg

_______________________________________________________________________________________________________________
Wir gratulieren unserem Dirigenten Martin und
seiner Frau Annette zur Hochzeit.
Alles Gute auf Eurem weiteren gemeinsamen Lebensweg!

14264883_1320907107922045_2311955108965872510_n

_____________________________________________________________________________________________ 

Musikalisches Wochenende am Pavillon
Von

blank

Die Jugendkapelle zeigt ihr Können. Foto: Gukelberger Foto: Schwarzwälder-Bote

Dornhan-Leinstetten (ug). Nicht nur bei der Fronleichnamsprozession ist der Musikverein "Gut Klang" als Begleitung aktiv. Auch das Waldfest am Musikpavillon gehört schon traditionell zum Sommer und ist aus dem Jahresprogramm des Musikvereins nicht mehr wegzudenken.

Heuer konnte man auf die Einweihung des Musikpavillons im Jahre 1976 zurückblicken. Und bis zum heutigen Tag werden dort viele schöne Feste gefeiert und Konzerte gegeben.

Am Samstag begann das Waldfest mit den "Oldies" und dem Musikverein Stetten bei Rottweil, die das Publikum mit flotten Weisen erfreuten.

 

 

 

 

"Oldies" haben Jubiläum

Ein Jubiläum gab es auch für die "Oldies" zu feiern. Vor 25 Jahren kamen ein paar aktiven Musikern beim 55. Geburtstag eines Kameraden in einer "bierseligen Laune" auf die Idee, es wäre toll, im kleinen Kreis und mit dem harten Kern der Kapelle, Musik zu machen, um bei Geburtstagen zu spielen. Das Vorhaben wurde verwirklicht und der erste Auftritt fand beim 60. Geburtstag dieses Musikkameraden statt.

In der Zwischenzeit sind die "Oldies" sehr rege und erfreuen ein großes Publikum bei vielen Auftritten mit ihrer volkstümlichen Musik. Zweimal im Jahr geht es mit den Fans und "Roses Extratouren" auf Reisen.

Der Sonntag begann mit einem Gottesdienst im Grünen. Zum Frühschoppen spielte die Spielgemeinschaft Horb-Bildechingen, danach gab es in der Pause ein Mittagessen und Getränke.

Zur Unterhaltung am Nachmittag hatte Patrick Bronner mit seiner Jugendkapelle tolle Stücke parat. Mit "Fanfare and Triumph" eröffneten sie ihren bunten Reigen. Moritz Günthner brillierte mit seinem Trompetensolo "Cherry Pink".

Daniel Baum überreichte Sarah Günthner noch eine Urkunde – sie hatte die D1-Prüfung mit 83.8 Punkten bestanden. Mit der Zugabe "Eye of The Tiger" verabschiedete man sich vom Publikum.

Die Besucher wurden am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen verwöhnt, und der Auftritt des Musikvereins "Gut Klang" bildete den Abschluss eines gelungenen Musikwochenendes.

Gelungenes Waldfest gefeiert

Vergangenes Wochenende feierten die Musikver ein schönes und gelungenes Waldfest am Föhrenwäldle.
Am Samstagabend eröffneten die Oldies das Programm. Zu Spanferkel aus dem Holzbackofen spielten anschließend die Musiker aus Stetten auf. Den Schlusspunkt setzten erneut die Oldies aus Leinstetten.
Am Sonntagmorgen feierten wir einen schönen Gottesdienst ehe die Spielgemeinschaft Horb-Bildechingen den Frühschoppen übernahm. Mit ihrem vorerst letzten Auftritt setzte die Jugendkapelle nochmals ein Highlight und konnte die zahlreichen Zuhörer erneut begeistern. Zum Festausklang spielten die Musiker aus Leinstetten noch auf.

Wir bedanken uns ganz herzlichen
– bei allen Gästen
– bei allen Helfern (NZL, FFW)
– bei den beiden Spanferkeln und dem vormaligen Besitzer für die Spende dieser beiden
– bei den drei Opas vom Grill
– bei der kathol. Kirchengemeinde
– bei Ali Fehr für den Bereitstellung der Wiese als Parkplatz
– und nicht zuletzt bei allen schaffenden Musikern mit Partnern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es war ein tolles Fest !

___________________________________________________________________________________

Auftritt beim Gartenfest am Samstag, 02.Juli in Zimmern o.R.

Zu diesem Auftritt fahren wir mit dem Bus. Gerne dürfen auch Fans und Freude des Vereins mitfahren.

Abfahrt am Rathaus ist um 17:30 Uhr.

_________________________________________________________________________________________________

Plakat-Waldfest

Waldfest am 25. & 26. Juni 2016

Herzliche Einladung zu unserem Waldfest im schönen Föhrenwäldle.
Wir freuen uns auf zwei tolle Tage mit jeder Menge Blasmusik, gutem Essen und Barbetrieb.

Waldfest2016_Flyer-1

____________________________________________________________________________________________________________

Platzkonzert am Freitag 03.Juni 2016

Zum ersten Platzkonzert am Föhrenwäldle lädt der Musikverein Leinstetten alle Freunde und Gönner am Freitag, 03.Juni ein. Die Aktiven haben einige neue Stücke ins Jahresprogramm aufgenommen. Diese und vieles mehr wird es an diesem Abend zu hören geben.

Herzliche Einladung

——————————————————————————————————————————————————————–

Herzlichen Glückwunsch zum 150. Geburtstag

IMG-20160514-WA0006_resized

Unsere Ehrenmitglieder Frieder und Eugen feierten gemeinsam Ihren runden Geburtstag und luden den Musikverein zum Ständchen spielen ein. Herzlichen Glückwunsch und auf weitere viele musikalische Jahre !

____________________________________________________________________________________________________________

Einladung zur Maiwanderung !

Der Musikverein Leinstetten lädt alle Mitglieder und Wanderbegeisterte zu seiner traditionellen Maiwanderung ein. Abmarsch ist um 10 Uhr am Rathaus. Die Wanderstrecke führt über den Kaltenhof – Haidenhof nach Oberiflingen. Dort geht es weiter nach Unteriflingen und über das Altern zurück nach Leinstetten. Gemütlicher Abschluss ist dann wie immer bei der Grillstelle auf dem Kapf. Bitte Proviant einpacken. Beim Abschlussgrillen ist für Getränke gesorgt. Die Strecke ist 11 km lang und kinderwagengeeignet.

Herzliche Einladung!

__________​______________________________________________________________________

Neues Liedgut "Böhmische Liebe" gesponsert

Musikverein Leinstetten bedankt sich bei Sabrina Kaupp für die Spende der Polka "Böhmische Liebe". 
Aktuell laufen die Proben für das Unterhaltungsprogramm, welche u.a. durch dieses neue Stück aufgewertet wird. Dirigent Martin Hirschmann hat noch viele weitere neue Stücke mitgebracht, so dass das Repertoire für die anstehenden Auftritte deutlich aufgefrischt werden kann.

Gerne "verkaufen" wir noch weitere Stücke und nehmen diese als Spende wieder in Empfang
– einfach bei der Vorstandschaft melden
.