Archiv 2017

Gelungenes Jahreskonzert 

Vergangenen Samstag war es dann endlich soweit …. 

Die Musiker unter der Leitung von Patrick Bronner brachten die lang einstudierten Stücke zur Gehör. Im leider nicht voll besetzten Saal boten die Musiker eine abwechslungsreiches Programm. Diverse Solisten zeigten sich im Laufe des Abends. Ob erfahrene und auch "die Jüngsten" der Register, alle wussten zu überzeugen. 
Nach der Pause ging es mit zahlreichen Ehrungen weiter. Langjährige Musiker/innen durften für 10, 20, 30 oder gar 40 Jahre AKTIV ausgezeichnet werden. Auch die beiden scheidenden passiven Ausschussmitglieder Marianne Günthner (22 Jahre im Gremiium) und Herbert Klingele (18 Jahre dabei) wurden seitens Kreismusikverband und auch seitens des Vereins geehrt. 
Die Musiker um Patrick Bronner zeigte ein sehr hohes Niveau, boten eine prima durchdachte Stückauswahl und man konnte im Saal spüren, dass alle Spaß an diesem Konzert hatten. Ob Marsch, Polka, 80er-Kult oder "Königsliches" – es war für jeden etwas dabei. 

Ehrungen: 
D1 Prüfung Adran Kaupp (Euphonium)
D2 Prüfung Nathalie Laref-Schäfer (Saxophon) 

10 Jahre 
Rebecca Zimmermann, Fabienne Günthner, Fabian Heinzelmann und Julian Bronner 

20 Jahre
Julia Legler, Kristina Bantle, Marina Günthner, Daniela Misol, Andreas Bronner und Stefan Günthner 

30 Jahre
Sandra Rebholz 

40 Jahre
Josef Dettling 


Bericht von der Presse Frau Ursula Gukelberger:
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.dornhan-musiker-ueberzeugen-auf-ganzer-linie.a5977513-ea19-437e-b747-e2e272d450e2.html

 

Der Musikverein Leinstetten bedankt sich bei allen Helfern, die in irgendeiner Form im vergangenen Jahr unserem Musikverein unterstützt haben. 

Wir wünschen eine ruhige und besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Bleiben Sie gesund und uns erhalten. 

 

____________________________________________________________________________________________

 

Jahreskonzert 

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren 

Die Vorbereitungen für das anstehende Jahreskonzert am Samstag, 09.Dezember laufen bereits seit einigen Wochen auf Hochtouren. Dirigent Patrick Bronner hat ein hervorragendes und sehr abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. 
Man darf gespannt sein auf Neues und Bekanntes. Die Musiker üben seit einigen Wochen in Gesamt- und Registerproben, um diesen Abend wieder zu einem musikalischen Highlight im Vereinsjahr werden zu lassen. Aller Musiker freuen sich schon heute auf einen vollbesetzten Lindensaal und laden zu diesem Konzert, erstmalig unter der Taktstockführung von Patrick Bronner, herzlich ein. 

Saalöffnung: 18:30 Uhr mit Vespermöglichkeit

Wir bieten Bratwürste mit Kartoffelsalat (selbstverständlich selbstgemacht) sowie Wurst- und Käsebrötchen und die mittlerweile traditionellen Scheiterbeigen aus Käse. 

Konzertbeginn: 20:00 Uhr 

Herzliche Einladung an alle Freunde und Interessierte, auf Ihr Kommen freut sich der 

Musikverein Leinstetten 

____________________________________________________________________________________________

Die nächsten Termine 

Mittwoch, 30.08.2017 
erste Probe nach der Sommerpause 

08.-10.09.2017 
LHL auf dem Kaltenhof 

Samstag, 09.12.2017
Jahreskonzert im Lindensaal 

____________________________________________________________________________________________

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.dornhan-musik-von-zuenftig-bis-modern.1284fd73-74d2-450e-9d3e-6ee3b7a13d05.html 

Musik von zünftig bis modern
Von

Zum Waldfest im Föhrenwäldle hatte der Musikverein "Gut Klang" Leinstetten am Wochenende eingeladen.

Dornhan-Leinstetten. Witterungsbedingt hatte der Verein vorgesorgt und ein großes Zelt aufgebaut und die Bar, den Ausschank und kleinere Sitzgelegenheit mit großen Schirmen vor eventuellem Regen geschützt. Die Tische waren geschmückt mit einer besonderen Dekoration, gebunden aus Getreide und Lavendel. Mitglieder des Musik- und Sportvereins übernahmen die Bewirtung.

Traditionell gab es zum Abendessen Spanferkel aus dem Holzbackofen, dem mit Begeisterung zugesprochen wurde.

Zur Unterhaltung spielte zu Beginn des Abends der Musikverein aus Hopfau mit seinem Dirigenten Lothar Grötzinger und erfreute die Gäste mit einem bunten Potpourri aus Schlagern und Marschmusik. Mit großem Beifall belohnten die Zuhörer die Kapelle.

Der Musikverein Römlinsdorf unter Leitung von Dirigent Sigmund Ohler führte den unterhaltsamen Abend fort, und auch hier begeisterten die flotten Märsche und Polkas das Publikum.

Trotz des etwas ungemütlichen Wetters war das Zelt bald gefüllt. In der Bar und an den anderen Getränkeständen tummelten sich die Besucher.

Der Sonntag begann mit einem festlichen Gottesdienst. Zum Frühschoppen und während des Mittagessens spielte der Musikverein Loßburg.

Die Unterhaltung ging weiter mit dem Musikverein Alt­oberndorf, geleitet von Dirigent Volker Rückert. Dabei kamen die Freunde der Blasmusik wiederum voll auf ihre Kosten. Von der Marschmusik bis hin zu modernen Titeln war alles zu hören. Der große Applaus des zahlreichen Publikums belohnte die Musikanten für ihre erstklassige Darbietung.

Den Abschluss des erfolgreichen Waldfestes übernahm der Musikverein "Gut Klang" Leinstetten.

__________________________________________________________________________________________________________

 

 


Pfingstmarkt 2017
 

Auch dieses Jahr brauchen wir wieder eure Unterstützung für den Pfingstmarkt.
Wir würden uns wieder riesig darüber freuen, wenn uns unsere Mitglieder, Freunde und Gönner mit Kuchenspenden am Pfingstmontag unterstützen.
Bitte meldet euch bei Ronja Fischer, Tel. 914438. Sie wird sich über jeden Anruf von euch freuen, der uns zu einem leckeren Kuchen verhilft.
Den Kuchen bringt ihr dann bitte am Pfingstmontag bis 12:30 Uhr ins Musikzimmer. Und damit ihr auch die richtigen Kuchenplatten wieder zurück bekommt, beschriftet diese bitte mit eurem Namen.
Wir bedanken uns schon jetzt recht herzlich für eure Unterstützung.

Ein herzlichens Willkommen

auf dem Pfingstmarkt möchten wir an dieser Stelle auch gleich loswerden. Auch dieses Jahr sind wir wieder mit der geballten Kraft von zwei Vereinen für euch da. Zu Speis und Trank laden wir euch wieder zur gemütlichen Einkehr auf dem Rathausplatz ein. Mit unseren bekannten kulinarischen Gerichten wollen wir unsere Gäste wieder verwöhnen und zum Verweilen einladen. Neben musikalischer Unterhaltung bieten wir natürlich wieder Kaffee und ein breitgefächertes Sortiment an Spitzenkuchen aus zahlreichen Leinstetter "Backstuben" an.

Vielen Dank und auf Euren Besuch freut sich
Die Narrenzunft und der Musikverein Leinstetten e.V.

 

______________________________________________________________________________________________

Wichtige Termine 2017

 

01.-02. Juli : Waldfest im Föhrenwäldle

16. – 17.September: Besuch in Kurtscheid

09.Dezember: Jahreskonzert im Lindensaal

____________________________________________________________________________________________________________

Dirigentenwechsel bei den Aktiven

Anfang März wurde der Taktstock von Martin Hirschmann an Patrick Bronner übergeben.
Wir bedanken uns nochmals bei Martin Hirschmann für die gleistete Arbeit während der letzten 4 Jahren und wünschen Patrick allzeit ein glückliches Händchen.
Wieder einmal ist es gelungen, mit Patrick Bronner einen Dirigenten aus den eigenen Reihen zu gewinnen. Vergangenen Mittwoch gab es breits die erste Probe unter der neuen Führung.
Wir wünschen Patrick und auch den Musikern viel Spaß und Erfolg.