Archiv 2014

Jubiläumsjahr erfolgreich beendet
Vergangenen Mittwoch lud der Musikverein zur Generalversammlung ein. Die Vorstandschaft konnte mit ihren Berichten hierbei auf ein gelungenes und erfolgreiches 90. Jubiläumsjahr, mit mehr als 70 Terminen, zurückblicken. Besonders stolz ist der Verein auf "ihre Zöglinge". Die Jugendkapelle hatte 2014 mehrere Aufritte, u.a. das erste Kirchenkonzert.
Rundum könne man zufrieden sein. Auch die Umstrukturierung der Vorstandschaft auf vier Vorstände sei die richtige Entscheidung gewesen. Nach der einstimmigen Entlastung durch Ortsvorsteherin Siggi Kümmich wurden folgende Musiker für vorbildlichen Probebesuch geehrt:

Martin Hirschmann, Peter Saile, Edmund Günthner, Christiane Zürn, Gregor Bronne und Fabienne Günthner.
CIMG0196 

Als offizielles Ziel seitens der Vorstandschaft wurde für 2015 die Beschaffung einer weiteren Tuba ausgegeben. Nach einem kurzen Ausblick auf das kommende Jahr kam es zu einer seltenen und
überaus erfreulichen Wortmeldung.
Michael Keim, Vorstand der Narrenzunft, übernahm das Wort und übergab dem Musikverein einen Spendencheck in Höhe von 300€! Damit wolle die NZ nochmals Danke sagen für die Unterstützung durch den Musikverein und einen Teil zur neuen Tuba beitragen.

Hierfür nochmals ein HERZLICHEN DANKESCHÖN!
NZ
 

——————————————————————————————————————————————————

Die 66. Jahreshauptversammlung des Musikvereins "Gut Klang" Leinstetten findet am Mittwoch, 14.Januar 2015 um 19:30Uhr im Gasthaus Adler in Leinstetten statt.
Hierzu lädt der Musikverein Leinstetten alle Mitglieder sowie Freunde und Gönner des Vereins recht herzlich ein.

Tagesordnung GV 2015

——————————————————————————

Jubiläumsjahr neigt sich dem Ende entgegen

Der Musikverein Leinstetten kann auf ein ereignisreiches Jubiläumsjahr 2014 sowie ein erfolgreiches Jahreskonzert zurückblicken.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Helfern, die uns im abgelaufenen Jahr in irgendeiner Art und Weise unterstützt haben.

Weiter wünschen wir allen eine geruhsame Adventszeit, schöne Weihnachten und anschließend einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015.

Ihr Musikverein "Gut Klang" Leinstetten

____________________________________________________________________

 

IMG-20141114-WA0008

 

Jahreskonzert am Samstag, 06.Dezember 2014

Wie jedes Jahr haben die Aktiven dirket nach der Sommerpause mit den Vorbereitungen für das Jahreskonzert begonnen. Die Zahl der Proben nimmt zu, der Termin rückt näher und schon heute freuen wir uns auf einen voll besetzten Lindensaal. Auch in diesem Jahr wird selbstverständlich wieder unsere Jugendkapelle um Dirigent Patrick Bronner mit von der Partie sein. Die Zuhörer dürfen sich also schon heute auf einen abwechslungsreichen Abend freuen.
Herzliche Einladung – Termin Samstag, 06.12 am besten gleich in den Kalender eintragen.

Es grüßen

Die Musiker aus Leinsetten

______________________________________________

Herzliche Einladung zur Schlachtplatte

Plakat Schlachtplatte 2014_grün

Plakat-Schlachtplatte-2014_grün__________________________________________________________

"KOMM WIR MACHEN MUSIK – MACH DOCH EINFACH MIT"

Herzliche Einladung an alle die Interesse haben ein Musikinstrument zu erlernen. Auch jung gebliebene Erwachsene oder musikalisch talentierte Quereinsteiger dürfen sich angesprochen fühlen und sind herzlich willkommen. Schaut einfach am Musikpavillon vorbei !!!

Jugendwerbung 2014 2

Jugendwerbung-2014-2---Kopie

_______________________________________________________________________________________________________________

Musikverein Leinstetten feiert 90jähriges Bestehen
3-tägiges Waldfest am Pavillon in Leinstetten

Der Musikverein Leinstetten befindet sich 2014 seinem 90. Vereinsjahr. Aufgrund dieses Jubiläms waren im Laufe des Jahres zwei außerordentliche Veranstaltungen geplant. Der erste große Auftritt war bereits im Mai. Mit einem überwältigenden Kirchenkonzert konnten die Musiker sowie die Jugenkapelle begeistern.

Als nächster Akt steht das nun große Waldfest am Musikerpavillon in Leinstetten an. An drei Tage, von Freitag 04. bis Sonntag, 06.Juli wird ein abwechslungsreiches Programm angeboten. Eröffnet wird die Veranstaltung am Freitagabend vom gastgebenden Musikverein. Im Anschluss daran wird unsere Patenkapelle aus Hochmössingen sowie die befreundeten Musikvereine aus Eutingen und Dettingen die musikalische Unterhaltung übernehmen.
Am Samstagnachmittag reisen die Freunde des Partnervereins Harmonie Kurtscheid aus dem Westerwald an. Eine seit über 40 Jahren bestehende Freundschaft verbindet die beiden Vereine und wird an diesem Wochenende erneut gepflegt.
Am Samstagabend lädt der Musikverein Jung und Junggebliebende zum Tanz ein. Die Band "Gipfel Gaudi" aus Franken lädt zur Dirndl – & Lederhosenparty ein. Auch an diesem Abend ist der Eintritt frei.
Der Sonntag wird traditionell mit einem Festgottesdienst eröffnet. Die musikalische Umrahmung hierbei übernimmt die Harmonie Kurtscheid, welche im Anschluss auch den Frühschoppen spielen werden. Im Laufe des Nachmittags werden die Gäste durch die Jugendkapelle des Vereins sowie den Musikverein Hopfau unterhalten. Eine Tanzeinlage beiter unsere Kinder – Ballettgruppe unter der Leitung von Nathalie Laref-Schäfer. Zum Abschluss unseres Jubiläumswochenende werden unsere Leinstetter "Oldies" die Zuhörer bei einem guten Vesper unterhalten.
An alle Tagen besteht auch die Möglichkeit die Fussballspiele anzusehen, hierfür wurde eigens eine "Fussball – Garage " eingerichtet.

Die Musiker aus Leinstetten, unter der musikalischen Leinstung ihres Dirigentn Martin Hirschmann, freuen sich auf regen Besucherandrang und hoffen mit diesem Waldfest einen würden Rahmen für das 90. Jubiläumsjahr zu setzen. Besonders stolz kann die Vorstandschaft momentan auch auf die bestehende Jugendkapelle sein. Dirigent Patrick Bronner weiß die Kinder und Jugendlichen zu begeistern und so werden diese im Rahmen des Waldfestes bereits ihren zweiten großen Auftritt in 2014 haben. Die Anfang des Jahres neu gegründdete Vorstandschaft sowie alle aktiven Mitglieder haben in den vergangegen Wochen keine Kosten und Mühe gescheut um alles möglichst perfekt zu organisieren. Einige Samstage wurde geopfert um den Waldfestplatz zu richten. Bäume und Sträucher wurden geschnitten, Festbänke und – Tische geschliffen und gestrichen, das Wirtshäusle optimiert und vieles andere mehr. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass der Wettergott mitmacht und die Musiker das große Festzelt lediglich als Sonnenschutz aufbauen.

 

flyer-Jubiläum

Plakat-Jubiläum-2014

__________________________________________

 

plakat-Wiederhergestellt

Flyer-kirchenkonzert-2014

_____________________________________________________________________________

 

90 Jahre Musikverein Leinstetten

Das Jahr 2014 ist für unseren Musikverein wieder ein ganz besonderes. Denn der Musikverein "Gut Klang" Leinstetten wurde vor, sage und schreibe, 90 Jahren gegründet. Ob die damaligen Gründer daran glaubten, dass ihr Werk bis heute Bestand hat? Über nun mehr fast ein ganzes Jahrhundert konnte der Verein nun das Ortsleben bereichern, den Ort repräsentieren und heute wie auch vor 90 Jahren mit Musik begeistern.

Im Gegensatz zum 80-jährigen Bestehen wird es dieses Jahr kein großes Festzelt auf dem Wöhrd geben, stattdessen wird das gesamte Jahr unter dem Motto "90 Jahre Musikverein" gestellt.

Auftakt hierzu wird ein Kirchenkonzert in der St. Stephanus Kirche in Leinstetten am 11.Mai 2014 sein. Weiter geht es dann mit dem Waldfest am Pavillon im Föhrenwäldle von Freitag, 04. bis Sonntag, 06.Juli 2014. An diesem Wochenende werden neben zahlreichen Gastkapellen aus der näheren und weiteren Umgebung auch wieder unsere Jungmusiker und Oldies mit von der Partie sein! Weiter konnte die Band "Gipfel Gaudi" engagiert werden!

Den offiziellen Abschluss findet das 90. Jahr des Musikvereins dann mit dem Jahresabschlusskonzert am 06.Dezember 2014 im Lindensaal.

Bereits heute laden wir zu all unseren Veranstaltungen recht herzlich ein.